Fr 02.08.2024

Verstehen Sie die Beliers?

Regie: Eric Lartigau
Frankreich 2014, 106 Minuten, frei ab 0 Jahren

Die 16-jährige Paula Bélier lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle Mitglieder bis auf Paula gehörlos sind. So lebt das Mädchen ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörenden. Eines Tages tritt Paula dem Schulchor bei, wo sie eine beeindruckende Gesangsstimme offenbart. Ihr Musiklehrer schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist – vor allem, als ihr Vater bei der Bürgermeisterwahl kandidieren möchte. Doch die Familie trifft in diesem berührenden Film ihre Entscheidung.

Vorprogramm

Konzert mit "Die Baggies"

Bluomo_ Florale Papeterie und langlebige Blumengeschenke

Betriebsführung

Kinderbuchautor Ingo M. Ebert

 

Das Vorprogramm beginnt um 19:00 Uhr.

Speiseangebot

Rosmarinkartoffeln mit Dipp, Bratwurst vom Rind, vom Reh und vom Schwein, hofeigener Joghurt, Eis aus hofeigener Jerseymilch

hausgemachter Eierlikör, Milch mit Likör 43

Filmbeginn

ca. 21:00 Uhr

Adresse

Stockumer Feld 2, 49143 Bissendorf-Stockum, Hof Middendorf

Web-Adresse: Hof Middendorf

Weitere Informationen

PKW-Parkplätze hinter dem Kuhstall und auf der Siloplatte; Fahrradparkplatz vor dem Wagenschuppen (alter Minischuppen an der Hofeinfahrt rechts).

Der Hofladen ist geöffnet.

Platzkapazitäten: im Außenbereich 300 Plätze, bei schlechtem Wetter in der Maschinenhalle 125 Plätze.

Tickets online kaufen

Tickets kaufen bei cortex-tickets.de